14.5.05

Schlagzeuger

"Sag mal, stimmt es, dass du deinen Sohn den ganzen Tag lang auf dem Schlagzeug
üben lässt?"
"Ja, ich weiß genau, was ich will."
"Und was wäre das?"
"Die Wohnung von nebenan..."

Woran erkennt man, dass ein Schlagzeuger an die Tür klopft?
Er wird schneller...

Probe in der Jazz-Band. Der Drummer tippt den Bassisten an und fragt: "Pst! Hilf mir mal!
Was sind eigentlich Tschangeto-Sticks?"
Darauf der Bassist irritiert: "Wieso fragst Du mich?! Du bist doch der Drummer! Wie kommst
Du eigentlich darauf?"
Da zeigt der Drummer in die Partitur auf eine Stelle, wo steht: 'Change to sticks'.

Wie viele Drummer braucht man, um eine Frau zu befriedigen?
Drei. Einen, der es tut, und zwei, die sich drüber unterhalten, wie es Tony Williams
gemacht hätte.

Was ist der Unterschied zwischen einem Schlagzeuger und einem Drum-Computer?
Der Drumcomputer wird nicht schneller.
Und die Gemeinsamkeit?
Beide haben kein Gehirn...

Was hat drei Beine und das Arschloch oben?
Ein Schlagzeughocker!

Schlagzeuger bei der Aufnahmeprüfung einer Musikakademie: Gehörbildung: Der
Professor spielt ihm zunächst zwei aufeinander folgende Töne vor: C - dann E.
"Wie nennt man das?" fragt der Professor.
"Hmm? Kann ich das nochmal hören?"
Wiederum erklingt das C, dann das E.
"Hmm... Moment, gleich hab ich´s! Oder doch noch ein drittes Mal bitte!"
Und wieder: C - E.
"Ah ich hab´s: Das ist ein Klavier!"

"Ey, Schlagzeuger! Spiel doch mal dynamisch !!" - "Wie? Dynamisch? Lauter kann ich nicht."

Was ist der Unterschied zwischen einem Schlagzeuger und einem Metronom?
Das Metronom hält den Takt und schläft nicht mit deiner Freundin.

Was ist der letzte Satz eines Schlagzeugers, bevor er entlassen wird?
"Ich hab da mal einen Song geschrieben"

Welches ist das Lieblingslied der Schlagzeuger?
"One Moment In Time"

Nach dem Gig räumt der Basser nicht nur seine Sachen, sondern auch das gesamte
Drumset mit allem drum und dran ins Auto und kommt dann völlig erschöpft an die Bar,
wo die anderen Musiker schon beim 3. Bier sitzen.
Fragt der Drummer den Basser: "Sag mal, warum hast du denn jetzt meine Sachen
aufgeräumt? Machste doch sonst nie!!"
Antwortet der Basser: "Tja, mein Freund, du hast den ganzen Abend lang geschleppt,
jetzt war ICH dran!!"

Warum gelten Schlagzeuger als Männer für eine Nacht?
Weil sich schon nach der einen Nacht rausstellt, dass sie nie im richtigen Moment kommen.

Bassist zum Schlagzeuger: "Hast du jetzt verstanden, wie man den 7/8 Groove zählt?"
Schlagzeuger: "Klar: eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sie-ben."

Treffen sich zwei Trommler. Sagt der eine: "Hab mir letztens nen Duden gekauft."
Fragt der andere: "Und, wie klingt er?"

Aus dem Lokalteil einer Zeitung: "Gestern abend verunglückte ein Kleintransporter mit
5 Insassen: Die vier Musiker und der Schlagzeuger kamen mit dem Schrecken davon."

Warum haben die meisten Bands mindestens 4 Schlagzeuger?
Dass wenigstens einer bei der Probe da ist.

Wisst Ihr, warum die Kessel am Schlagzeug so groß sind?
Damit die Schlagzeuger sie auch treffen.

Einstein wird wiedergeboren. Zurück auf der Erde trifft er einen Sänger, mit dem er sich
angeregt über seine Relativitätstheorie unterhält. Kurz danach trifft er einen Gitarristen,
mit dem er philosophische Abhandlungen austauscht. Als dritten trifft er einen Schlag-
zeuger und fragt ihn. "Und? Was für Stöcke spielst Du?"

Wie nennt man Leute, die ständig mit Schlagzeugern herumhängen?
Taub.

... und war dann noch die feine Dame, die zum Bandleader sagte: "Wenn Sie das nächste
Mal wieder bei uns spielen, dann bringen Sie bitte diesen Schlagzeuger nicht mehr mit -
der war so taktlos" ...

Was heißt Schlagzeuger auf chinesisch?
- No Tai Ming